Samstag, 6. September 2014

Streetfood No2


& weil's so schön (bzw lecker) ist, noch einmal: Hier das Streetfood, das wir in Indore gegessen haben. Tagsüber befindet sich hier ein JewelleryMarket & jede nacht wandelt sich die Gegend zu einer riesigen Fressmeile. "Sarafa" wird das ganze genannt & ist so berühmt, dass sogar die "big stars" zum Essen hier herkommen.
Die Tatsache, dass sich hier wie schon erwähnt tagsüber Geschäfte befinden, hatte einen ungeahnten Vorteil für mich. Einem befreundeten Paar nämlich gehört einer dieser Schmuckläden & folglich konnte ich mich einfach den gesamten Abend auf einer Matraze liegend nach römischer Art bedienen lassen.
Obwohl ich dieses Brot mit so einer Art indischem Tomaten Dip (& ganz vielen Zwiebeln) schon an meinem zweiten Tag zum ersten Mal gegessen habe, habe ich es leider immer noch nicht geschafft, mir den Namen zu merken..
Hier wird ziemlich viel Mais, genannt 'Buta' gegessen, das hier ist eine Art Maisbrei
Das wollte ich zwar, durfte ich aber nicht probieren ^^ Zu scharf, wurde mir gesagt
Indische Pizza! Immer viel kleiner als die aus Europa, aber nicht weniger lecker
Jalebi! Es ist so schade, dass ich diese Süßigkeit nicht mit nach Deutschland nehmen kann.. Der Mann, der die Jalebis in Sarafa herstellt, steht sogar im Guiness Buch der Rekorde, weil er den Weltrekord für das Machen von den weltgrößen Jalebis hält!

Ein bisschen indischer Reis


Indische Sandwichs
Reis, in der scharfen Version fur die Erwachsenen
Eine Art Wasserstation
"Dosa" , South Indian Food, wird meistens zum Frühstück gegessen, hat aber auch am Abend geschmeckt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen