Montag, 12. Mai 2014

Was genau mache ich eigentlich?

Zuerst einmal hier eine kurze Erklärung, an was für einem Austauschprogramm ich überhaupt teilnehme:)
Das ganze Unternehmen nennt sich "Kurzzeitprogramm" von AFS. [AFS ist übrigens eine ganz tolle Austauschorganisation, die auch noch ganz viele andere Sachen anbietet (z.B. GastschülerInnen aufnehmen;) )]
 Konkret heißt das, dass ich mir ab kommenden Montag ein Zimmer mit einer gewissen Nehal teilen werde. Und so langsam beginne auch ich zu realisieren, dass das ja alles gar nicht mehr so lang hin ist. Was auch irgendwo naheliegt, wo ich doch heute mit meiner Familie mein Zimmer umgeräumt habe, um alles etwas gastschwester-freundlicher herzurichten. Da steht jetzt zum Beispiel das Hochbett von meinem kleinen Bruder an der Wand und nimmt schon recht viel Platz ein, wenn mensch bedenkt, dass ich davor nur auf zwei Matrazen geschlafen habe. Nichtsdestotrotz sollte ich mit dieser Umstellung wohl weniger zu schaffen haben, als Nicki ( Nehals Spitzname, wie ich heute beim sykpen erfahren habe:) mit den Veränderungen die in den nächsten sieben Wochen auf sie zukommen werden. Aber darüber werde ich euch natürlich soweit als möglich mit diesem Blog hier auf dem Laufenden halten.
Das war's auch schon fast wieder von mir. Es ist wahrscheinlichn noch recht sinnvoll zu erwähnen, dass meine (zweimonatige) Zeit in Indien am 16. Juli beginnen wird. An jenem Mittwoch nämlich werde ich (zwei Wochen vor Schulschluss \o/ ) einen Flug nach Dehli nehmen und von da aus dann weiter in die Stadt 'Neemuch' (die übrigens vier mal größer ist als Würzburg, aber für indische Verhältnisse trotzdem noch ziemlich klein) in der Provinz 'Madhya Pradesh'.
Ich freue mich schon riesig und bin mal gespannt, wie die nächste Zeit so wird. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen